Beutauflair%20Programm-Flyer%202023%20Vorderseite
Malort%20Esslingen
Steindruck Esslinger Reihe Diego Bianconi
Drachenk%FCche%20Tacos
Beutauflair%20Werkst%FCck%202022%20Fahrradst%E4nder
Beutauflair Proframm 2018 Seite 1
edel&stein
ER_Kunisch_4c.jpg
Wekstück_Gesamtansicht_2018
Beutau-Flair Werkstück 2016 Composing
Edel und Stein verkaufsoffener Sonntag Esslingen 06.11.2016
Werkst%FCck%20Nr.%209%20-%20Beutau-Flair%202016
Werner%20und%20Balci%20-%20Continental%20Automotive%20-%20S%E3o%20Paulo%20Brasilien
Homepage%20Margit%20B%E4urle%20Esslingen%20K%FCnstlerin%20Beutau%20Atelier
Hengstenbergarial%20Esslingen%20Werner%20%26%20Balci
imiji.pics - Hochzeits App. Early-Bird-Aktion für alle Ja-Sager
Hochzeitsmesse Trau Dich Stuttgart 2016
Scheckübergabe Beutau-Flair 2015 zugunsten des Tagestreffs St. Vinzenz
Jubiläumsweinflasche_6906_Logo_Onlinedatei.jpg
Beutau-Flair 2015 Buttons St. Vinzenz
 

Warum Räuchern?

Anstöße aus der Naturheilpraxis Birgit Unger
 
R%E4uchern%20Naturheilpraxis%20Birgit%20Unger%20Esslingen So, wie wir z.B. Fußspuren im Sand hinterlassen, können Ereignisse auch Spuren in der nichtsichtbaren Welt hinterlassen und mehr oder weniger Einfluss auf uns haben.

Es kann sein, dass man an bestimmten Orten eine Gänsehaut erhält, wir uns aus unbekannten Gründen unwohl fühlen oder andererseits auch richtig gut fühlen, weil eine „gute Atmosphäre“ herrscht.


In meiner Arbeit als Heilpraktikerin werden oft sehr emotionale Begebenheiten meiner Patienten thematisiert und gelöst.
Damit sich diese „unsichtbaren Fußabdrücke“ nicht in meiner Praxis ansammeln, räuchere ich in regelmässigen Abständen, um den Raum energetisch zu reinigen.

Beim Räuchern handelt es sich um eine uralte Methode, die wahrscheinlich so alt ist wie die Nutzung des Feuers an sich.
Sie wurde und wird aus folgenden Gründen in allen Kulturen praktiziert:
  • um Wohlgeruch zu verbreiten
  • die Luft aus hygienischen Gründen zu reinigen, z.B. in den Zeiten der Pest oder Cholera
  • Räume und Orte von Fremdenergien zu reinigen
  • als Ritual zum Abschied und Neuanfang
  • zur Bewusstseinserweiterung
  • für religiöse Zwecke wird der Rauch als Brücke zu höheren Welten eingesetzt, er trägt die Gebete nach oben; hierzulande werden auch heute noch, so wie früher bei unsere Vorfahren, in den „Rauhnächten“ (Rauchnächten) vom 24.12.-5.1 Haus, Hof und Stallungen geräuchert.
Zum Räuchern werden, je nach Zweck und Kultur, die unterschiedlichsten Hölzer, Harze, Kräuter und Blüten verwandt.

Beim Beutauflair am 11.10.15 in Esslingen (s. Programm) haben Sie die Möglichkeit, eine Räucherzeremonie bei mir mitzuerleben und verschiedenes Räucherwerk kennenzulernen.
© Naturheilpraxis Birgit Unger
 
Klaus Kusserow, Juliane Brittain, Duo, 40 Jahre Pop- und Rockgeschichte
Edition%20Ulrich%20Dietmar%20G%FCrtler%20Andruck%20Beutau-Flair%202014