Werkst%FCck%20Nr.%2014%20-%20Ein%20einzigartiges%20Collier%20von%20Ulrike%20Lutz%2C%20Edel%20%26%20Stein
Beutauflair%202024
Beutauflair%20Programm-Flyer%202023%20Vorderseite
Malort%20Esslingen
Steindruck%20Esslinger%20Reihe%20Diego%20Bianconi
Drachenk%FCche%20Tacos
Beutauflair Proframm 2018 Seite 1
Edel und Stein verkaufsoffener Sonntag Esslingen 06.11.2016
imiji.pics - Hochzeits App. Early-Bird-Aktion für alle Ja-Sager
 

Der Jubiläums-Wein mit echtem Steindruck-Etikett

Harmonie von drei  Weinen als Sinnbild für die drei Beuten
  
Jubiläumsweinflasche_6906_Logo_Onlinedatei.jpgWas für eine schöne Idee...
Zum 10. Jubiläums-Beutau-Flair haben sich auch das Weingut Bayer und die Steindruckerei Ulrich zusammengetan und eine Sonderedition Benefizwein mit Künstleretikett herausgebracht.

Der Jubiläumswein wurde von Adolf Bayer mit einer wunderschönen Idee kreiert. Es ist eine Mélange aus drei Weinsorten, sinnbildlich für die Untere, Mittlere und Obere Beutau.

Mit Spätburgunder, Acalon und einem Lemberger (alle vom Esslinger Schenkenberg) enstand ein wunderbarer trockener Rotwein-Cuvée, mit junger, frischer Note  - perfekt für einen Abend mit Freunden.



 Steindruck%20Weinetiketten%20Beutau-FlairDer Künstler Werner Schulz lithographierte eine Ansicht der Burg mit dem Blick durch den Burgweinberg hinauf zum Dicken Turm.
Diese  Rotwein-Cuvée mit dem numerierten und signierten zweifarbigen Etikett hat eine Auflage von nur 50 Exemplaren.

Sie ist beim Beutau-Flair u.a. im Beutau-Besen, im Rosenhäusle, bei edel&stein, Beutau-Keramik, das foto und der Steindruckerei Ulrich zum Sonderpreis von 10,00 Euro zu haben.
Der Erlös geht vollständig an St. Vinzenz. 
23.10.2015  - alle Flaschen sind nun verkauft , wir danken allen Käufern für  Ihren Beitrag.



Steindruck%20Weinetiketten%20Beutau-FlairDer Steindruck „Vier Ansichten aus der Beutau“ 
in 5 Farben von Werner Schulz hängt direkt mit dem
Künstleretikett zusammen, das der Künstler für den
Benefizwein entwarf: 

Schon für das Werkstück im Jahr 2010 entstanden drei Etiketten für eine Wein-Sonderedition. Diese wurden zusammen auf einem Bogen gedruckt und dann in einzelne Etiketten geschnitten. Daraus entstand die Idee, noch eine kleine, unzerschnittene  Extraauflage auf Büttenpapier herzustellen, wo die Etiketten zusammen ein Bild ergeben. Dieses fand großen Anklang und ist schon lange ausverkauft.
Für die  erweiterte Version dieser Idee wurden die drei Etiketten von 2010 und das neue von 2015 mittels Umdruckverfahren auf einem neuen Stein zusammengefügt, so daß sich jetzt buchstäblich ein neues Bild ergibt:
Der Dicke Turm und das Neckarhaldentörle flankieren das sog. Rosenhäusle und die Frauenkirche. Wie auf dem Bild stehen die vier Wahrzeichen auch in der Realität annähernd in einer Linie von Ost nach West.

Der 11. Steindruck aus der „Esslinger Reihe“ erscheint in einer Auflage von 150 numerierten und signierten Exemplaren. Er ist  ab dem Beutau-Flair 2015 in der Steindruckerei Ulrich, später auch in der Stadtinfo  und im fünfeck am Blarerplatz für 60,00 Euro erhältlich




 
© Händler- und Handwerkergemeinschaft Beutau-Flair Esslingen
 
Beutau-Flair 2015 Buttons St. Vinzenz
Räuchern Naturheilpraxis Birgit Unger Esslingen
Hochzeitsfotograf%20das%20foto%20esslingen%20Hochzeitsfotografie%20trau%20dich%20Stuttgart%20Hochzeitsfotos%202015
Symbolbild Gutschein Fotoshooting das foto esslingen
Button%20Bildshop%20das%20foto%20esslingen
Jubil%E4umsflyer%2025%20Jahre%20Edel%20und%20Stein%2C%20das%20foto%20esslingen
Valentinsaktion, Night of thousand candles, Valentinstag, das foto, esslingen
Valentinsaktion, Rosenhäusle, das foto esslingen,
Bodenbelag, Häußer und Partner, Jubiläumsaktion
Frühlingsaktion, Hochzeitsfotografie, das foto, edel und stein, klaus kusserow, Frühbucherrabatt
Weihnachtsflyer Edel und Stein Esslingen, Ulrike Lutz, Konzept von das foto esslingen